Weinländer Musiktag 2017 in Henggart

Am Sonntag, den 21. Mai 2017, nahm der Musikverein am Weinländer Musiktag teil, der dieses Jahr in Henggart stattfand. Nach dem Gesamtchor am Morgen hatten wir zunächst einen entspannten Vormittag bei sonnigen Wetter. Wir genossen eine kühle Erfrischung im Biergarten oder lauschten den anderen Vereinen im Wettspiellokal. Nach dem Mittag begann die traditionelle Parademusik, an der wir mit dem Stück „Grans Montana“ teilnahmen. Mit 82,5 Punkten erreichten wir den 5. Platz von insgesamt 10 Vereinen. Nun stieg allmählich die Anspannung und Nervosität unter den Musikern. Unser Bewertungsstück „Euregio“ stand auf dem Programm. Pünktlich um 14:50 Uhr präsentierten wir die schöne Melodie von Kurt Gäble. Wir freuten uns über den grossen Applaus der Besucher im gut gefüllten Wettspiellokal. Anschliessend warteten wir gespannt unser Resultat ab. Von der Jury bekamen wir 84 Punkte, was im Bereich „sehr gut“ liegt. Wir freuten uns riesig über die hohe Punktzahl, ein wohlverdienter Dank für die vielen Proben zur Vorbereitung. Am Abend an der Rangverkündigung folgte die nächste Überraschung: Wir erzielten den 1. Rang in unserer Klasse. Die Freude unter den Musikern war riesig. Wir genossen den Ausklang des Tages gemeinsam im Biergarten, bevor es gegen 18:15 Uhr mit dem Car zurück nach Pfungen ging. Voller Stolz blicken wir auf einen sehr erfolgreichen Musiktag zurück.

Inzwischen laufen bereits wieder die Vorbereitungen für unsere nächsten Anlässe, das Sommerkonzert am 14. Juli 2017 beim Dorfkafi Rössler und die Serenade mit Gemischten Chor am 19. November 2017 in der Katholischen Kirche Pfungen.

Wir suchen immer Musiker, ob jung oder alt, ob Anfänger oder Fortgeschritten. Auch wer noch ein Instrument erlernt, kann bei uns das Zusammenspiel im Orchester lernen. Wer länger pausiert hat und wieder einsteigen möchte, ist herzlich willkommen. Interessenten melden sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Für den Musikverein Pfungen

Sarah Frauenfelder, Aktuarin